19.01.20, 15:00:00

Guru Bhakti und Guru Seva


Download (5,3 MB)

Guru Bhakti und Guru Seva: Guru Bhakti und Guru Seva sind wichtige Faktoren auf dem spirituellen Weg. Guru Bhakti ist Hingabe zum Lehrer. Guru Bhakti hilft, dass der Schüler seine irdischen Verhaftungen loslassen kann und es ihm gelingt sich von allen Identifikationen zu Dingen und zu anderen Wesen zu lösen. Guru Bhakti hilft, dass das Gefühl sich entwickelt, dass das Herz sich öffnet.



Guru Seva ist der Dienst am Guru. Und wenn man Guru Seva gut ausführt, dann beseitigt es Selbstsucht und Faulheit und Trägheit sowie die Wünsche nach Komfort. Guru Seva dient praktisch. Er ist hilfreich gegen Tamas, Trägheit. Er ist hilfreich gegen selbstsüchtige Wünsche und entwickelt das uneigennützige Dienen.



Hast du schon die neue Yoga Vidya App? Übe Asana, Pranayama und Meditation. Suche nach Artikeln und Vorträgen, die dich interessieren. Stöbere im großen Asana Lexikon.



»

yoga-meditation-kurzvortrag
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen